Unsere Webradios empfangen

Webradiostreams mit Schlager, Pop, Volksmusik, Oldies und DANCE

Webradioscout24 -  Webradiostreams mit Schlager, Pop, Volksmusik, Oldies und ReggaeFür jeden Musikgeschmack DEIN passendes Webradio - das ist Webradioscout24. - Klicke dich rein und geniesse "Deine" Musik. Egal ob Schlager, Volksmusik + volkstümliche Schlager, Pop, Oldies oder Dance. - Die Stream-Links funktionieren mit jedem Player und selbstverständlich auch auf Smartphones! Geniesse 365 Tage - 24 Stunden jeden Tag "Deine" Musik". Die Rotationen werden täglich mit den neuesten Songs ergänzt! >>

Weiterlesen ...

Mellow Mark - Nomade (Album am 06.04.2018)Der Reggaestar Mellow Mark ist, laut BILD, “zurück”. Fünf Jahre nach seiner Teilnahme am Bundesvision Song Contest (2012) steigt der Echogewinner von 2003 wieder in die Arena, nimmt 2017 an „The Voice Of Germany“ (SAT1 / PRO7) teil und überrascht dort die Coaches und ein Millionenpublikum im TV. Nun veröffentlicht der "Vollblutmusiker" (O-Ton Michi Beck) am 06. April 2018 sein aktuelles Album „Nomade“ mit Features von Thomas D, Jamaram, Uwe Banton u.v.m. . >>

Er ist seiner Botschaft der „Soul Revolution“ treu geblieben und seine Frage “Was geht ab mit der Liebe” ist heute aktueller denn je. Sein altes Markenzeichen, die langen Dreadlocks, hat Mellow mittlerweile eingetauscht gegen etwas Neues, ebenso Spektakuläres: Seine „One Man Band“. Er spielt live gleichzeitig Drums, Gitarre und singt bzw. rappt - Multitasking mit Message. Von seinem Bauernhof in Brandenburg, südlich von Berlin, geht der moderne Nomade immer wieder mit seinem Camping-Bus auf Tour. Pate für Mellow Marks Comeback ist kein anderer als Fanta4Star Thomas D - selbst marsianischer Bauernhofbewohner und Wohnmobil-Reisender.

Das anstehende Album „Nomade“, samt gleichnamiger erster Singleauskopplung (VÖ Februar 2018), ist ein musikalisches Gesamtkunstwerk, reduziert und komprimiert auf die Spielzeit einer Schallplatte. Seit mehr als 15 Jahren tourt Mellow Mark unermüdlich durch die Welt. Nun lädt er seine Hörer wieder einmal ein ihn, auch auf Platte, auf seinem musikalischen Trip zu begleiten. Die Musik der österreichischen Band House of Riddim mit den Gästen Thomas D, Uwe Banton, Tim Anders, Mirta J. Wambrug und Jamaram bleibt, wie beim Vorgängeralbum „Roots & Flügel“ (2015), strictly Roots. Durch die geschickte Songauswahl und Ganjamans Produktion klingt dieser Langspieler noch breitbandiger und vielseitiger als sein Vorgängeralbum. Die sinnliche Stimme der Spanierin Meritxell Campos Olivé, bekannt aus Mellows zweitem Album „Das 5. Element“, führt wieder als Radiomoderatorin durch den Release.

Das Album zeigt sich für Mellow Mark überraschend unpolitisch, wohl aber geradeheraus und persönlich. Roter Faden ist die ansteckende Positivität und gute Laune, die sich durch alle 12 Tunes und 7 Bonustracks zieht. Einzige Ausnahme ist das bitterböse „Divide & Rule“, zu dem es einen handgezeichneten und animierten Videoclip gibt. „Nomade“ weckt auf, wärmt die Seele und macht gute Laune. Wer genau zwischen die Zeilen hört, kann viel Persönliches aus Marks Leben erfahren. Mellow ist trotz seines ungewöhnlichen Lebenswegs nah am Hörer und teilt mit uns seine Glücksgefühle und Tiefpunkte, ist Trostspender und Mutmacher. Seine zeitlosen Botschaft „L.I.E.B.E.“ ist wie immer mit im Reisegepäck. „Nomade“ ist die passende Dosis Empathie für diese egolastige Zeit.

Mellow Mark bedankt sich bei seinen treuen Followern mit einem Special: Besonderer Anreiz für Albumkäufer ist das umfangreiche Download-Bonusmaterial, das mit der Nomade-Version der Videosingle „Cross The Line" featuring Jamaram & AnalogBassCamp, der Gute-Laune-Nummer „Happy Morning Song" featuring Bassix, dem fröhlich-sarkastischen „Coo Coo" featuring Boomrush Backup und der gefühlvollen Ballade „Halt" plus drei weiteren Reggaenummern musikalische und stimmliche Vielfalt zeigt und quasi gleich noch ein weiteres Minialbum hinterherschiebt. Wer also über die Länge der Vinyl LP bzw. CD im Universum Mellow Mark weiterreisen möchte, der findet hier seinen Anschlussflug!

Quelle: Danse Macabre Records

Schlager Hitradio

Schlager Hitradio

Oldies

Radio VHR - Oldies (Deutsch + International)

Radio VHR - POP

Radio VHR - Pop (Deutsch + International)

Volksmusik Hitradio

Volksmusik Hitradio

Radio VHR - DANCE

Radio VHR - DANCE